Manager Coaching


Führen aus der Essenz: Der essentielle Führungsstil

Seit vielen Jahren sind wir Coaches für Führungskräfte und geben unsere Erfahrung von gutem Führungsverhalten weiter. Es fällt immer wieder auf, dass Manager auf die Frage: „Warum führen Sie?“ wenig Antworten haben. Vielleicht: „Damit die Ziele erfüllt werden!“ Oder: „Damit jeder weiß, was er zu tun hat und der Laden läuft!“

Dabei sind drei Eigenschaften für eine gute Führungskraft notwendig, um Mitarbeiter zu befähigen ihr Bestes zu geben:

Kontakt halten

Vertrauen schaffen

Vorbild sein

Wie wird man als Führungskraft zum Vorbild? Hat man das gewisse „Etwas“, oder nicht? Ist Führung erlernbar?

Mit dem Essenz-Modell, ja! Hier geht es um die Einzigartigkeit als Manager, um die ganz persönlichen Werte und vor allem um den Beitrag für die Mitarbeiter, für das Unternehmen.

Führen mit dem Essenz-Modell, also „essentielle Führung“, kommt aus einem selbst und wird zum Vorbild, weil diese Führung ein Vorbild sein will und damit das Unternehmen und seine Mitarbeiter bereichert.

Manager Coaching anfragen